Programm Version Beschreibung
atomic 1.0.1 Der etwas andere Sokoban-Clone...
Atomic
billiardz 0.1.3 Endlich! Nach langem Kampf habe ich jetzt ein lauffähiges BilliardZ gefunden. :-)
Wichtig: Version 0.1.3 benutzen! Version 0.1.4 läuft nicht und 0.1.2 fehlen noch einige Funktionen.
BilliardZ
comet 0.38.1 Der Level-Editor für Crimson Field
crimson 0.38.1 Crimson Field ist ein BattleIsle-Clone für den Zarus. Damit sollte es mögich sein, das gute alte BattleIlse zu spielen (die Levels sollen sich konvertieren lassen).
Da ich die gesamte BattleIlse-Reihe schon für den PC habe, ist das natürlich der Ober-Hammer!
Crimson Field 
d**mdemo 1.8 Demo-Levels für prboom
glider 1.0.0 Ein nettes Ballerspiel für Zwischendruch - macht wirklich Spass!
Glider
gnuz 0.3 Einfach genial - Lemmings auf dem Zaurus. Nur laufen hier halt keine Lemminge, sondern kleine GnuZ (man könnte auch sagen, Kühe *g*) rum...
GnuZ
gnuz-levelmaker 0.1.1 Der Level-Maker für GnuZ
lavaman 1.0.0 Adaption des "Pipe"-Spiels
mahjong-de 1.0.0 Eine grafisch sehr schönes Mahjongg mit verschiedenen Spielvarianten
Mahjongg
prboom 2.2.3-2 Der Klassiker - D**M auf dem Zaurus!
Neben dem d**mdemo sollten auch die WADs von den orginalen D**M 1 und 2 funktionieren
qboard 1.1 Grafische Oberfläche für GNU Chess.
QBoard + GNU Chess
Zuvor sollte GNU Chess 5.04 installiert werden!
qpe-eloadrunner 1.5.0-0.5 Ein klassisches Konsolenspiel in seiner Variante für den Zaurus
eLoadrunner
scummvm 0.5.1-2 Emulator, mit dem viele LucasArts (Lucasfilm) Adventures auf dem Zaurus gespielt werden können.
Getestet habe ich bis jetzt Maniac Mansion, Zak McKracken, Indiana Jones 3, Indiana Jones 4, Monkey Island, Day of the Tentacle, sowie Sam&Max.
toppler 0.97.1 Adaption des Geschicklichkeitspiels vom C64 (oder war's Amiga?)
warp 1.1 Nettes Ballerspielchen, benötigt Java VM (Jeode)

Programm Version Beschreibung
Strategic Assault 1.8.6 Ein Echtzeit-Strategie-Spiel im Command&Conquer-Stil
  • 15 Missionen
  • Add-On mit weiteren 15 Missionen erhältlich (kostet extra)
  • Spielgeschwindigkeit einstellbar
  • In Deutsch
    • Das Spiel läßt sich erstaunlich gut bedienen und macht durchaus Spaß. Am besten mal Probe spielen!

      DEMOVERSION: Enthält mindestens 3 Karten (länger habe ich noch nicht gespielt)
    Motocross Stunt Racer 1.0 3D Motorrad-Rennspiel
    • 45 Level
    • Einstellbare Bedienung (Tasten, Stift)
    • 3 Spiel-Modi (Race, Stunt, Free Ride)
    • Anzeige drehbar

    Grafisch und akustisch sehr schönes Spiel. Leider ist die Steuerung mit den Tasten ziemlich gewöhnungsbedürftig. Mit dem Stift kann das Spiel gut bedienen, allerdings habe ich dabei Angst, das Display zu zerkratzen.

    DEMOVERSION: Enthält jeweils einen Level für Race und Stunt



    ©2004-2006 Frank A. Grenzel
    Seite drucken