Geboren wurde ich 1976 in der Hansestadt Rostock, bin also ein richtiger Fischkopp. Auch wenn ich dort nur mein erstes Lebensjahr verbracht habe, fühle ich mich immer noch mit dem Wasser und den Wellen verbunden.
An einer Klippe stehen, den Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und beobachten, wie sich die Wellen an den Felsen brechen - dabei kommen Heimatgefühle auf...

Aufgewachsen bin ich dann eher in der Mitte Deutschlands.

Nach dem Abitur 1994 und einem Pflichtjahr bei den Olivrünen habe ich dann Informatik mit Schwerpunkt Technische Informatik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena studiert. Als Nebenfachstudium kam Bauwesen an der Bauhausuniversität Weimar hinzu.

2004 war ich dann als Hardwareentwickler/-tester für Industriesteuerungssysteme tätig, um ein Jahr später als Programmierer im Bereich ERP/PPS-Systeme anzufangen, wo ich auch heute noch bin.

Im Dezember 2005 haben sich meine Freundin und ich dann das "Ja"-Wort gegeben und 10 Monate später kam unsere kleine Tocher Jennifer zur Welt.


Die Jenni mit dem Papa :-)
Jenni mit dem stolzen Papa - also mir...



©2004-2007 Frank A. Grenzel
Seite drucken